auxmoney erfahrungNeben Smava und Maxda zählt Auxmoney zu den großen und etablierten Finanzierungsplattformen im Internet. Das Prinzip der Plattform für Kredite könnte einfacher kaum sein. Wer einen Kredit benötigt, stellt einen Antrag. Dieser wird nicht von einer Bank bearbeitet. Stattdessen wird der Antrag den Mitgliedern der Community bzw. privaten Geldgebern zugänglich gemacht. Kreditnehmer beschreiben in ihren Anträgen ihre Projekte bzw. geben sie darin wieder, aus welchen Gründen sie einen Kredit benötigen. Das Ziel besteht letztlich darin, genügend Menschen zu überzeugen.

Einen Auxmoney Kredit erhalten

auxmoney Funktionsweise

Gleich mehrere Gründe sprechen dafür, bei der Suche nach einem Kredit auf Auxmoney zu setzen. Da wäre zunächst einmal die Tatsache, dass der Weg zum Kredit sehr preiswert ist. Personen, die einen Kredit z. B. trotz Erwerbslosigkeit suchen, verfassen für die Kreditbörse eine Anfrage bzw. eine kurze Beschreibung. Der hiermit verbundene Aufwand ist nicht besonders groß und womöglich steht der Kredit nach wenigen Tagen bereits zur Verfügung.

Als Kreditbörse konnte Auxmoney bereits zahlreiche Privatpersonen überzeugen. Auch Arbeitslose haben mit der Plattform schon positive Erfahrungen gesammelt. Dementsprechend sollte man es im Bedarfsfall unbedingt probieren. Wichtig dabei ist: Es gilt die eigene Anfrage für den Kredit möglichst gut zu formulieren.

 

Abwicklung der Finanzierung

Auxmoney ist eine Kreditbörse. Konkret bedeutet dies, dass Kredite nicht direkt vom Betreiber der Plattform vergeben werden. Das Geld stammt von privaten Geldgebern, die ihre Ersparnisse zur Kreditvergabe bereitstellen und im Gegenzug eine Rendite erwirtschaften möchten. Die eigentliche Abwicklung erfolgt wiederum über die SWK Bank, die als Partner von Auxmoney auftritt. Dass Kreditvergabe und Rückzahlung über eine Bank erfolgen, hat rechtliche Hintergründe. Anders ließe sich die Kreditbörse nicht rechtssicher betreiben.

 

Konditionen des Kredits

Dass so viele Banken keine Kredite an Arbeitslose, Azubis, Studenten oder Schüler vergeben, hat einen simplen Hintergrund. Hierbei handelt es sich um das fehlende (sichere) Einkommen: Die Banken haben keine Gewissheit, dass eine Rückzahlung erfolgt. Ebenso ist bei herrkömmlichen Banken ein negativer Schufa Eintrag ein Problem.

Bei den privaten Geldgebern von Auxmoney ist dies anders. Sie möchten dieser Zielgruppe eine Chance geben und machen daher Finanzierungen zugänglich – im Gegenzug werden jedoch höhere Zinsen fällig. Die Kredite kosten mehr als konventionelle Ratenkredite, sind aber gegenüber Dispokrediten zumeist günstiger und somit immer noch attraktiv. Die Mindestkreditsumme liegt bei 1.000 Euro, die Obergrenze bei 20.000 Euro.

 

Was sind Ihre Auxmoney Erfahrungen?

2 Antworten auf auxmoney

  • Habe schnell einen kleinen Kredit benötigt und da ich einen negativen Schufa Eintrag hatte wurde mir der Kredit bei einer normalen Bank verwehrt. Dann bei auxmoney ging es ganz schnell. Hab mein Vorhaben genau beschrieben und auch durch das KFZ Zertifikat den Kredit abgesichert.

  • Ich brauche den Kredit um für die Wohnung altegliche zu kaufen. Um das Leben wieder in die Reihe zu bekommen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Frank Frey

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


Bewerten Sie uns:
auxmoney: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basieren auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...