LendicoNur weil einige Banken keinen Ratenkredit vergeben möchten, sollten Interessenten nicht gleich aufgeben. Ein Privatkredit ist nämlich mehr als nur eine Alternative, auch er ermöglicht günstige und zugleich flexible Finanzierungen. Lendico hilft dabei, auch in schwierigen Situationen eine Kreditzusage zu bekommen.

Trotz Ablehnung anderer Banken einen Kredit erhalten

Die Gründe, weshalb einige Personen keine Kredite genehmigt bekommen, sind stets dieselben. Im Wesentlichen geht es um die Bonität. Ein großes Problem ist das Einkommen: Wer nur ein niedriges Einkommen erzielt oder gar arbeitslos ist, weckt bei den Banken kein großes Interesse. Aber auch ein hohes Alter oder bestehende Kreditverbindlichkeiten führen immer wieder dazu, dass Kredite abgelehnt werden.

Ganz praktisch betrachtet sind solche Kreditablehnungen oft nicht gerechtfertigt, weil sich die potentiellen Kreditnehmer sehr wohl in der Lage befinden, ihre Kredite zurückzuzahlen. Dementsprechend ist es ratsam, sich nicht einfach geschlagen zu geben, sollte die Bank einen Kreditantrag abgelehnt haben. Der Privatkredit bleibt immer noch als Ausweg, zumal er weitaus mehr, als nur eine Alternative verkörpert.

P2P Kredite: Privatkredite über das Internet aufnehmen

In den USA wurde dieses Problem bereits vor Jahren entkommt, wodurch das so genannte P2P Lending entstand. Der Ausdruck „P2P“ steht für „Peer to Peer“ und bedeutet, dass sich Freunde oder Partner gegenseitig unterstützen. Hierfür stellen die einen Kapital bereit, damit die anderen im Gegenzug Kredite aufnehmen können. Anders als beim klassischen Kredit von privat an privat, gibt es keine Begrenzung auf den Familien- und Freundeskreis. Kreditnehmer können ebenso fremde Personen sein.

Lendico verhilft auch bei schlechter Bonität zum Privatkredit

Mit Lendico eine Kreditplattform im Internet gestartet, die P2P Kredite in Deutschland ermöglicht. Wer einen Kredit benötigt, braucht lediglich die folgenden vier Schritte zu durchlaufen:

Finanzierungswunsch schildern: Es werden persönlichen Angaben gemacht und außerdem der gewünschte Kreditbetrag angegeben. Diese Daten werden benötigt, damit eine Berechnung der Kreditrate möglich ist. Hierbei ist es entscheidend, dass Interessenten grundsätzlich ehrliche Angaben machen. Das entsprechende Online-Formular ist ganz leicht ausgefüllt.

Persönliche Rate wird mitgeteilt: Nur wenige Minuten später erfährt der Interessent bereits, zu welchen Konditionen eine Finanzierung erfolgen kann. Es folgt die Nennung der monatlichen Rate, damit der Interessent entscheiden kann, ob der Kredit in Frage kommt.

Dokumente übermitteln: Sofern Interesse besteht, gilt es die erforderlichen Dokumente zu übermitteln. Diese Maßnahme ist wichtig, damit Lendico die gemachten Angaben überprüfen kann. Sofern dies der Fall ist, wird das eigentliche Finanzierungsvorhaben über die Plattform promoted. D.h. private Geldgeber können sich an der Kreditfinanzierung beteiligen.

Wunschkredit wird ausgezahlt: Wenn das Geld für den Kredit zusammen ist, erfolgt auch schon die Auszahlung. Der gesamte Prozess wird innerhalb kürzester Zeit durchlaufen, sodass auf den Privatkredit nicht lange gewartet werden muss.

Vorteile von Lendico gegenüber anderen Privatkrediten

Es lohnt sich, bei der Finanzierung auf Lendico zu setzen. Immerhin gibt es folgende Vorteile:

  • Finanzierung auch bei schlechter Bonität oder höherem Alter möglich
  • Kredit stammt von Privatpersonen
  • Solide Kreditkonditionen
  • Zentrale und übersichtliche Abwicklung direkt über Lendico

Die Chancen, über Lendico einen Kredit von privat an privat zu erhalten, stehen gut. Der gesamte Prozess ist bewusst einfach gehalten, weshalb kein großer Aufwand betrieben werden muss. Die benötigten Daten sind schnell eingegeben, anschließend erfahren potentielle Kreditnehmer auch schon, welche Kreditrate möglich ist.

Ein großer Pluspunkt ist die direkte Betreuung der Finanzierung über Lendico. Obwohl angefragte Finanzierungen über Privatkredite realisiert werden, läuft alles direkt über den Anbieter. Somit müssen die Kreditraten auch nicht an verschiedene Personen zurückgezahlt werden. Lendico zahlt den Kredit in einem Betrag aus und zieht anschließend die Kreditraten ein. Somit läufig die Kreditfinanzierung wie bei einer Bank ab. Unterschiede gibt es keine, nur dass es wesentlich leichter ist, eine Finanzierungszusage zu erhalten. Alternativ im P2P Bereich gibt es auch noch die Kreditbörse Auxmoney, weitere Informationen dazu finden Sie hier.


Bewerten Sie uns:
Lendico: Kredit von Privat an Privat: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
2,80 von 5 Punkten, basieren auf 5 abgegebenen Stimmen.
Loading...